Die Libelle

Unsere Arbeitsweise als Hochzeitsfotografen

Sie liebt den Sommer, das Wasser, die laue Luft, die feinen langen Abende im Freien. Vielleicht auch das Feiern? Die Rede ist von der Libelle – diesem kleinen, in den schönsten Farben schillernden Insekt. Du magst dich fragen, was eine Libelle mit Fotografie zu tun hat, mit Hochzeitsfotografie gar. Und warum haben wir wohl die Libelle als unser Logotierchen auserkoren?

Die Libelle - Dragonfly - tausend Augen für tausend Momente

Die Libelle – wendig und flink

Die Libelle inspiriert uns als Hochzeitsfotografen: Sie ist schnell, sie tanzt zärtlich mit dem Wind, sie strahlt Leichtigkeit und Eleganz aus. Von Zeit zu Zeit scheint sie förmlich in der Luft zu schweben – bewegungslos. Doch blitzartig kann sie ihre Geschwindigkeit erhöhen, sie ist präsent.

So könnte man auch unsere Arbeitsweise auf eurer Hochzeit beschreiben – wir tanzen um euch herum, sind achtsam und aufmerksam, wir streben stets nach dem richtigen Moment, treffen dann schnelle Entscheidungen, wir sind flexibel und flink. So sammeln wir Momente, die anderen verborgen bleiben: nah dran am Geschehen.

Dragonfly

Im Englischen heißt die Libelle dragonfly – ein wunderbarer Name, wie wir finden. Er hat so etwas Magisches an sich, gleich wie der Drache selbst, der dem kleinen, schillernden Insekt seinen Namen geliehen hat. Und doch ist die „Drachenfliege“ kein mystisches Wesen, sondern etwas sehr Reales, wie eine kleine Stubenfliege.

Tausend Augen für tausend Momente

Mit ihren Facettenaugen gehören Libellen zu den Insekten, die am besten sehen. Ach, könnten wir als Fotografen doch auch tausend Augen haben. Tausend Augen hieße tausende Momente zu bemerken.

Wir haben zwar nur je zwei ganz gewöhnliche Augen, sehen aber dennoch, was euch vielleicht verborgen bleibt. Denn wir haben unsere Augen geschult, um – einer Libelle gleich – vieles um uns herum zu sehen und wahrzunehmen. Wir nehmen uns zurück, beobachten und sind bereit, aus den vielen kleinen Momenten eures Hochzeitstages eine große Geschichte zu machen – die wunderbare Essenz des Tages.