Portraitfotografie

Individuell und auf den Punkt gebracht

Fotografie hat viel mit Interesse an anderen Menschen zu tun. Wer einen anderen Menschen fotografiert, lässt sich zwangsläufig auf ihn ein, versucht ihn zu verstehen, ein Stück weit mit seinen Augen zu sehen.

Für die Portraitfotografie trifft das umso mehr zu. Ihr Motiv ist der Mensch.

Paarfotos

Du liebst die Stadt, das lebendige Treiben, die Action, das Urbane? Du tankst am besten auf in der Natur, du willst den Wind auf deiner Haut spüren und den weichen Waldboden unter deinen Füßen? Wo auch immer du und deine Liebste oder dein Liebster sich am wohlsten fühlen – dorthin folgen wir euch! Die Portraits von euch werden so besonders, wie ihr als Menschen seid. Sie sollen für euch Anker sein, Anker für dieses unbeschreibliche Gefühl, geliebt zu werden.

 
Paarfotoshooting auf der Sommeralm im Grazer Almgebiet vor lila Himmel
Paarfotos auf der Teichalm-Sommeralm mit Blitzlicht im Grünen
Cala Molto, Portrait-Fotograf Mallorca
Portraitfotos vom Paar am Meer auf Mallorca
Paar-Fotoshooting im goldenen Abendlicht, Grazer Karmeliterplatz
Paarfotos im Grazer Augarten und Paar-Fotoshooting mit Freelensing am Karmeliterplatz Graz
Portraitfotos im Grazer Augarten
Fotograf Portraitshooting am Grazer Murufer, Lichtinsel
Fotograf Paarfotos im Frühling, Raabufer Gleisdorf
Paarfotos mit Oldtimer in der Steiermark, gelber Opel Manta
Paar mit gelbem Oldtimer Opel Manta

Portraitfotografie im Studio

Du fühlst dich gut, das Leben ist gerade richtig fein – wieso nicht dieses schöne Gefühl konservieren? Lässige Portraitfotos können eine wunderbare Möglichkeit für dich sein, deine Gefühle und Erinnerungen an sie zu knüpfen.

Einzelportraits, aber auch Paarfotos, Modestrecken und mehr passen wunderbar ins Studio.

 
Frauen-Portrait in Schwarz und Pink, Männer-Portrait in Schwarz und Türkis mit Andy Wolf Sonnenbrille
Freelensing-Portrait mit Unschärfe, Brautmode im Studio, Hochzeitsfotograf Steiermark
Stillleben mit Schatten
Studio-Braut-Portrait, Brautmode und Brautstyling im Studio, Hochzeitsfotograf Graz
Einzelportrait im Studio, hartes Licht und Stillleben mit Blättern in Wien
Einzelportrait im Studio, statisch und in Bewegung
Männer-Portrait, Headshot, Studiofotograf Graz
Männer-Portrait im Studio, Kniestück und Ganzkörperportrait, Studiofotograf Graz
Himmel mit zwei verschiedenen Perspektiven
Band-Shooting Fotograf

Familienportraits

Du kennst das bestimmt: Eigentlich würde mal wieder ein Familienfoto hergehören, aber niemand hat so recht Lust darauf. Dabei kann es so einfach sein.

Pack deine Familie ein, fahr dorthin, wo es euch taugt, und nehmt uns mit!

Freunde sind wie eine zweite Familie – wir teilen Vorlieben und Freizeitvergnügungen, lachen und feiern und verbringen einfach gerne Zeit miteinander. Zum Beispiel beim Fotoshooting …

 
Familienfotos und Babybauchshooting on Location, Babybauchfotograf Graz
Familienfotos mit Babybauchshooting in gemütlicher Atmosphäre zuhause, Fotograf Neugeborenenshooting Steiermark
Familien-Fotoshooting mit buntem Herbstlaub, Backlight
Familienportrait vor Sonneruntergangshimmel, freelensing
Sunset-Familien-Shooting in Feldbach, Familienfotograf Steiermark
Portrait-Shooting im Grazer Park, historische Mode, Fotograf für Freundinnenfotos Steiermark
Freundinnen-Portrait im Wald, historische Fahrrad-Mode in Graz, Steiermark

Signature-Serie 

Du sucht das Besondere, ein Portrait, das Bestand hat, das länger bleibt als ein Selfie für Insta? Dafür gibt es unsere Signature-Serie: Häng deinen van Gogh ab und mach dich selbst zum Bild!

Wir hüllen dich in Licht, schmeicheln dir mit Unschärfe, gestalten mit Farbe und loten all die wundervollen Möglichkeiten der digitalen Fotografie aus. So schaffen wir für dich ein einzigartiges Portrait.

 
Light-Painting-Portraits aus der Signature-Serie und Stillleben mit gelber Rose

Schau dir hier weitere Beispiele für die wundervollen Light-Painting-Portraits an – außerdem: Behind-the-Scenes-Video, damit du siehst, was dich erwartet!

 
A-Wild-Emotion-Signature-Portrait im Studio, einmal mit Unschärfe, einmal mit Dreifachbelichtung in Schwarz-Weiß
Portrait im Studio mit leichter Unschärfe in Schwarz-Weiß und Stillleben in Rot-Grün
Gitterportrait aus der Signature-Serie, einzigartiges Portrait hinter Plexiglas
Signature-Serie von A Wild Emotion – Portrait in Rot-Grün und Portrait im Viertelprofil im Studio mit Moiré-Effekt

Akt

Wir hüllen dich in Unschärfe, spielen mit Licht und Schatten, schmeicheln dir mit Farbe. Intime Portraits erfordern Zeit und Vertrauen – daher gehen wir auf deine Wünsche ein. Eine angenehme Atmosphäre und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich, und zwar nicht nur, wenn es um Akt geht.

 

Paarfotos

Die ganze Geschichte

Dir gefällt, was du bisher gesehen hast? Du möchtest mehr? Schau dir gern einige unser Paarfotoshootings an.

Paarshooting Graz, Portraitfotograf Steiermark
,

Paarshooting Graz

Urbanes Lebensgefühl zwischen bunten Graffitiwänden trifft in diesem Paarshooting in Graz auf sommerlich-heiße Stimmung.
Küssendes Paar vor orange-leuchtendem Abendhimmel
,

Paarfotos Teichalm

Paarfotos auf des Grazers liebster Alm: der Teichalm. Ein Spaziergang auf der Suche nach dem Licht ist Ausgangspunkt für starke Paarfotos.
Paarfotos mit Oldtimer in der Steiermark
,

Paarfotos mit Oldtimer

Paarfotos mit Oldtimer: Bei diesem wunderbaren Paar-Shooting zu Sonnenuntergang war ein gelber Opel Manta als Begleiter mit von der Partie.
Paarfotos Mallorca, Abendlicht an der Cala Moltó
,

Paarfotos Mallorca

Mallorca im Herbst ist für Paarfotos einfach lässig. Statt der romantischen Sandstrände haben wir uns aber für die wilderen felsigen Buchten entschieden.
Paarfotos bei Nacht in Gleisdorf
,

Paarfotos bei Nacht Gleisdorf

Die Fotografie braucht Licht, bei Paarfotos in der Nacht in Gleisdorf ist also Kreativität gefragt, da das Licht rar ist.
Engagement-Shooting Fehring in der Südoststeiermark
,

Paarfotos Fehring

Bei diesem Engagementshooting in Fehring haben wir die Vergangenheit und die Zukunft der beiden in Bilder gegossen.