Paarfotos Teichalm

Der Himmel rot-leuchtend vor Licht – das Paar innig verbunden vor Liebe.

Wer kennt sie nicht, des Grazers und der Grazerin liebste Alm? Für Paarfotos Steiermark-weit unterwegs zu sein, mögen wir besonders – daher war klar: Paarfotos auf der Teichalm bzw. auf der Sommeralm sind genau unser Ding.

Bei Outdoor-Shootings spielt immer auch das Wetter eine Rolle. Gerade wenn es sich um ein Shooting handelt, das nicht zeitkritisch ist, kommt es immer wieder vor, dass wir eine Foto-Session verschieben, wenn es regnet oder übermäßig düster ist. Ähnlich war es auch bei diesen Paarfotos – es hat eine Weile gedauert, bis der Termin stand, aber das Warten hat sich eindeutig gelohnt. Denn hier hat sich der Spruch bewahrheitet: „Was lange währt, wird endlich gut.“

 
Paar am Flussufer auf der Teichalm
Hand in Hand am Flussufer
Spiegelung Paar
Paar im Frühlingswald
 
Paar im Wald auf der Sommeralm
Paarshooting im Backlight
Paar, Hand in Hand
Paar auf der Alm
Paar auf der Alm

Paarshooting auf der Alm

Das Teichalm-Sommeralm-Gebiet ist sehr weitläufig und vielfältig. Und dieses Almenland ist zudem recht zentral in der Steiermark gelegen und auch von Graz aus recht schnell zu erreichen. Vermutlich kann man ein ganzes Leben lang hier fotografieren und wird niemals das gleiche Licht und die gleichen Situationen fotografieren.

Allein bei diesen Paarfotos auf der Teichalm haben wir im Laufe des Shootings eine Flusslandschaft und eine offene Almenlandschaft durchwandert. Wir hatten sanftes Gegenlicht, direkte Sonne und abschließend einen rot-leuchtenden Himmel, der fast zu brennen schien.

 
 

Weitere Geschichten

Lust auf andere Paarshootings?

Light-Painting-Portrait

Light-Painting-Portrait

Light-Painting-Portrait – Portraits mit malerischem Licht und magischer Unschärfe, individuell und einzigartig. Mach dich zum Bild!
Paarshooting Graz, Portraitfotograf Steiermark
,

Paarshooting Graz

Urbanes Lebensgefühl zwischen bunten Graffitiwänden trifft in diesem Paarshooting in Graz auf sommerlich-heiße Stimmung.
Verlobungsshooting Steiermark im Herbst, Stift Rein

Verlobungsshooting Steiermark

Verlobungsshooting Steiermark im Herbst. Die Fotos vom Engagement-Shooting wecken die Vorfreude auf die Hochzeit.
Küssendes Paar vor orange-leuchtendem Abendhimmel
,

Paarfotos Teichalm

Paarfotos auf des Grazers liebster Alm: der Teichalm. Ein Spaziergang auf der Suche nach dem Licht ist Ausgangspunkt für starke Paarfotos.
Paarfotos mit Oldtimer in der Steiermark
,

Paarfotos mit Oldtimer

Paarfotos mit Oldtimer: Bei diesem wunderbaren Paar-Shooting zu Sonnenuntergang war ein gelber Opel Manta als Begleiter mit von der Partie.
Paarfotos Mallorca, Abendlicht an der Cala Moltó
,

Paarfotos Mallorca

Mallorca im Herbst ist für Paarfotos einfach lässig. Statt der romantischen Sandstrände haben wir uns aber für die wilderen felsigen Buchten entschieden.
Paarfotos bei Nacht in Gleisdorf
,

Paarfotos bei Nacht Gleisdorf

Die Fotografie braucht Licht, bei Paarfotos in der Nacht in Gleisdorf ist also Kreativität gefragt, da das Licht rar ist.
Engagement-Shooting Fehring in der Südoststeiermark
,

Paarfotos Fehring

Bei diesem Engagementshooting in Fehring haben wir die Vergangenheit und die Zukunft der beiden in Bilder gegossen.