Heiraten im Herbst in der Steiermark

Intime Herbsthochzeit mit Indoor-Brautpaarshooting im Whiskeykeller

Heiraten im Herbst kann so wundervoll sein: Die bunten Wälder, reife Früchte, wohin man schaut, frische Luft, träumerischer Nebel, der von den Tälern sanft aufsteigt und nicht zuletzt ist es nicht mehr so heiß wie im Sommer. Umso heißer kann die Party werden!

Getting-ready ganz intim

Die Braut und ihre Mädels, der Bräutigam und seine Kumpels – so stellt man sich ein Getting-ready oft vor. Wir schlagen unseren Paaren aber auch jedes Mal ein Getting-ready nur zu zweit vor: intimer, ruhiger und sehr emotional. Wenn du der Erste sein willst, der seine wunderschöne Braut zu Gesicht bekommt, wär das ja mal eine Idee. Gilt für die Bräute umgekehrt natürlich genauso. 😉

 
Herbsthochzeit Steiermark, Am Morgen
 
Getting-ready Bräutigam, Herbsthochzeit Steiermark
Getting-ready Braut, Herbsthochzeit Steiermark
Getting-ready Braut und Bräutigam, Herbsthochzeit Steiermark
Gemeinsames Getting-ready von Braut und Bräutigam in der Wohnung
 
Regenhochzeit Riegersburg

Herbsthochzeit Steiermark – romantisch, heimelig, emotional

Sanfte Nebelschleier zogen an diesem Hochzeitstag durch die Landschaft. Die Sonne zeigte sich schüchtern, dennoch leuchteten die bunten Blätter in den Wäldern. So schön kann Herbstwetter sein. Tauscht man noch die edlen Schuhe durch bequeme Converse – natürlich mit Hochzeitsdatum versehen – kann einem auch Regenwetter nichts anhaben.

Nach dem Getting-ready machten wir uns auf zu Ruotkers – House of Whiskey, Gin & Rum. Diese Location passte perfekt zum Retro-Style des Brautpaares und bot unendlich Platz fürs Brautpaarshooting. Ein paar Highlights haben wir hier herausgegriffen.

 
 

Die Trauung

So ein Brautpaarshooting macht durstig! Und da ja ohnehin noch Zeit war, lag nichts näher, als noch in einem kleinen Café auf ein Bierchen vorbeizuschauen. So gestärkt machten wir uns auf zum Empfang und dem offiziellen Teil – der Trauungszeremonie. Das ist immer der Moment, in dem unser Reportageherz höherschlägt.

Unser Brautpaar ließ sich zunächst kirchlich trauen. Anschließend ging es nach Poppendorf in die südliche Steiermark zur standesamtlichen Trauung am Obstweinhof Haas. Auch die Hochzeitsfeier selbst fand dort statt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heiraten am Obstweinhof Haas

Eine Herbsthochzeit Steiermark am Obsthof: Für kleine Hochzeitsgesellschaften ist diese Location genau das Richtige. Die Standesbeamtin kommt gerne ins Haus, die Location ist liebevoll dekoriert, das Service äußerst zuvorkommend, das Essen richtig schmatzig. Kurz: ideale Bedingungen für eine Hochzeitsfeier!

 
 
 
 
 

Weitere Geschichten

Lust auf andere Hochzeiten?

Grazer Stadthochzeit mit Brautpaarshooting in der Grazer Innenstadt

Lässige Stadthochzeit Graz

Heiraten in der Grazer Innenstadt: vom Getting-ready beim Aiola über Aperitif beim Würstelstand bis zur Festtafel im Wirtshaus.
Brautpaar beim Sunsetshooting, Hochzeit Fürstenfeld, Steiermark

Schlosshochzeit Fürstenfeld

Heiraten im steirischen Schloss: vom Getting-ready über die freie Trauung bis zur Festtagstafel!
Als Fotograf für Hochzeiten in Graz fotografieren wir ein Brautpaar beim Küssen in der Orangerie im Burggarten

Intime Hochzeit und Liebesfest Graz

Intime Hochzeit zu zweit und anschließendes Liebesfest in der Orangerie im Grazer Burggarten
Moderne Hochzeit Feldbach, Steiermark, Brautpaarshooting vor Graffitiwand

Moderne Hochzeit Feldbach

Moderne Hochzeit Steiermark: Brautpaarfotos mit Graffiti, Tanzen durch die Nacht und ein Bräutigam in Flip Flops – eine großartige Hochzeit!
Braut und Bräutigam Hand in Hand beim Portraitshooting im Blumenfeld vom Blumenbauernhof Vom Hügel

Sommerhochzeit Vom Hügel

Heiraten mitten im Blumenfeld – es war eine wundervolle Sommerhochzeit am Bio-Blumen-Bauernhof Vom Hügel in der Steiermark.
Hochzeit Kirchberg im Frühling

Hochzeit Kirchberg

Wer heiratet noch im Wonnemonat Mai? Diese Hochzeit fand Ende April statt und sie hatte alles, was eine Frühlingshochzeit braucht!
Herbsthochzeit Steiermark, Indoor-Brautpaarshooting bei Ruotkers Riegersburg, David Gölles

Herbsthochzeit Steiermark

Heiraten im Herbst: Intimes Getting-ready zu zweit, die Wälder glänzend feucht und bunt vom Regen, frische Luft und eine heiße Party.
Traumhafte Portraits mit Braut und Bräutigam vor lila Wolken beim After-Wedding-Shooting auf der Teichalm, Sommeralm

After Wedding Shooting Steiermark

Fantastisches After-Wedding-Shooting im steirischen Teichalm-Sommeralm-Gebiet vor atemberaubender Landschaftskulisse.
Hochzeit vom Hügel

Hochzeit Vom Hügel

Heiraten am Bio-Blumen-Bauernhof: Spätsommerliche Hochzeit Vom Hügel voller intimer Momente, bunter Gummistiefel und ganz viel Liebe.